Übungsdienste 2017

Nach der Jahreshauptversammlung vergingen einige Übungsdienste. Es gab wie immer viel zu tun. Ein Dienst widmete sich der Ersten-Hilfe, bei der einfache Verbände und die stabile Seitenlage geübt wurden. Außerdem wurde die Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer Puppe geübt.
Natürlich wurde auch Theorie unterrichtet. Wir haben spielerisch etwas über die Dienstabzeichen und Funktionsträger in der Feuerwehr gelernt.
 

 erste hilfe 1 2017

 

 erste hilfe 2 2017 erste hilfe 3 2017
 jugendflamme 1 3 2017 Einige Jugendliche übten während dieser Zeit fleißig für die Jugendflamme 1, die am 18. März in Breloh abgenommen wurde.  Gefordert waren unter anderem das Setzen eines Standrohres, Kenntnisse über die Schläuche, Strahlrohre und die Grundlagen der ersten Hilfe. Eine Knotenabfrage durfte auch nicht fehlen. Mit einem großen Lächeln konnten alle sechs Teilnehmer ihr Abzeichen entgegennehmen.

Zu Guter Letzt stand Ende März der Nachtorientierungsmarsch an. Nach 6 km und viel Spiel und Spaß belegten wir den 17., 16., und 8 Platz. 

 nachtori 3 2017

 

nachtori 2 2017 nachtori 1 2017